ALARM Rettungsdienst Bereitstellung

45-84-2 RTW2>>> Bereitstellung FW: Emmerthal Grohnde Fähranleger Grohnde * Bereitstellung für Tauchereinsatz, PKW in Weser 22:28:01 01.09.2019

Um 22:28 wurde unser Allrad-RTW zu einer Bereitstellung für einen Tauchereinsatz in der Weser alarmiert. Zusätzlich zu unserem RTW rückte auch der Einsatzführungsdienst DRK zu dem Einsatz mit aus.

Das Navigationsgerät eines ortsunkundigen Autofahrers hat diesen in die Weser geführt. Der Fahrer konnte sich selber ans Ufer retten. Die vor Ort eingesetzten Feuerwehren zogen das Auto an die Böschung der Weser. Von dort wurde es mit Unterstützung des THW an Land verbracht.

Der Einsatz war für uns um 01:15 beendet.

Vor Ort im Einsatz waren die FF Kirchohsen, FF Grohnde, FF Hajen, FF Hameln Tauchergruppe, das THW OV Hameln und die Polizei Weserbergland.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Einsätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.